CDU-Neujahrsempfang: Gemeinsam sind wir stark

Die CDU Grefrath geht gut aufgestellt ins neue Jahr. Beim Neujahrsempfang begrüßte der Parteivorsitzende Dietmar Maus die Gäste im Eingangsgebäude des Freilichtmuseums Dorenburg und freute sich, dass die CDU zusammen mit den neuen Vorsitzenden von Junger Union, Hannah Tobeck, und Senioren-Union, Georg Fasselt, daran arbeitet, die Generationen zusammenzuführen. „Gemeinsam sind wir stark“, so Dietmar Maus.

Maus blickte zurück auf die Landtags- und Bundestagswahl 2017, aus denen die CDU als klarer Sieger hervorgegangen ist. Dass die CDU in der Regierungsverantwortung bleibe, bringe unserem Land Kontinuität und Stabilität in unruhigen Zeiten. Mit Blick auf Grefrath sei es wichtig, ruhig die richtigen Lösungen zu finden und nicht populistisch irgendeinem Mainstream hinterherzulaufen, um kurzfristig öffentlichkeitswirksamen Erfolg generieren zu können.

CDU unterstützt "Abend der leuchtenden Augen"

Friseurmeisterin Ayse Berdibey richtet bereits zum dritten Mal an Heiligabend den "Abend der leuchtenden Augen" aus. Hier finden einsame Menschen Geselligkeit bei besinnlichem Zusammensein, Gesprächen und gutem Essen. Wir unterstützen erneut dieses beispielhafte Engagement mit einer Spende, verbunden mit unserem herzlichen Dank für die selbstlose Initiative.

Junge Union mit bewährtem Vorstand und Kooperationsmodell

2017 11 JU Neuwahl1Die Verbände der Jungen Union Kempen und Grefrath werden auch in den kommenden zwei Jahren ihre erfolgreiche Kooperation fortsetzen. Bei der Mitgliederversammlung am vergangenen Wochenende votierten die Anwesenden der über 100 Mitglieder starken Vereinigung der CDU für die Fortführung der Zusammenarbeit. Weiterhin steht Gero Scheiermann (28) dem Stadtverband Kempen vor. Hannah Tobeck (23) leitet den Gemeindeverband Grefrath. Im Kooperationsvorstand ist Scheiermann Sprecher, Tobeck stv. Sprecherin. Als Geschäftsführer fungiert weiterhin Maximilian Thelen (22).

Georg Fasselt ist neuer Vorsitzender der Senioren Union

2017 11 Neuwahl Seniorenunion klein

In einer gut besuchten, munteren Jahreshauptversammlung der Senioren Union Grefrath standen Vorstandswahlen an, nachdem sich der langjährige Vorsitzende Dieter Dohmessen nicht mehr zur Wahl stellte. Zu Beginn ließ er es sich jedoch nicht nehmen, freudig langjährige Mitglieder der Senioren Union zu ehren. Für 20 Jahre Mitgliedschaft wurden Irene Lohbach und Bernhard Krewet geehrt, für 15 Jahre Mitgliedschaft die Eheleute Erika und Toni Raeth.

Nicole Storz wird Mitglied des Gemeinderats. Uwe Kersten scheidet aus.

2014 StorzAus privaten Gründen ist Uwe Kersten aus der Gemeinde Grefrath verzogen. Da die Grefrather CDU zur letzten Gemeinderatswahl die Möglichkeit der Direktstellvertretung im Wahlbezirk genutzt hat, rückt nun seine persönliche Stellvertreterin Nicole Storz in den Gemeinderat nach. Sie ist verheiratet und 41 Jahre alt. Als Leiterin der Provinzial-Geschäftsstelle ist die Versicherungskaufrau vielen Grefrathern bekannt. Mit ihrer Vereidigung in der Rats-Sitzung wird sie erstmalig dem Grefrather Gemeinderat angehören.