Glückwunsch an Dr. Marcus Optendrenk

2017 Marcus OptendrenkWir gratulieren Dr. Marcus Optendrenk herzlich zum Erfolg bei der NRW-Landtagswahl. 44,7 Prozent der Grefrather Wähler haben ihre Erststimme unserem Landtagsabgeordneten gegeben. Weitere fünf Jahre wird er sich nun auch für die Belange unserer Gemeinde und unseres Kreises in Düsseldorf stark machen. Davon sind wir überzeugt.

Mit ihren Zweitstimmen haben mehr als 37 Prozent der Grefrather Wähler unserer Partei ihr Vertrauen geschenkt. Vielen Dank dafür! Und vielen Dank an die vielen Unterstützer, die in den vergangenen Wochen und Monaten für diesen Wahlsieg gearbeitet haben. Es ist ein tolles Wahlergebnis für unsere Partei und unser Land. Es ist aber auch ein Auftrag, nun anzupacken und Nordrhein-Westfalen in vielen Bereichen wieder nach vorne zu bringen.

Erfreulich ist auch, dass die Wahlbeteiligung in unserer Gemeinde auf 68,81 Prozent gestiegen ist, 2012 lag sie noch bei 63,45 Prozent. Das ist gut, es kann aber noch besser werden. Es ist Aufgabe für uns alle als Demokraten, immer wieder für Beteiligung zu werben. Nur so kann Demokratie funktionieren.