Verkehrssituation Klostergarten/Grasheider Straße: Entscheidung für mehr Sicherheit. Guter Austausch mit Anwohnern.

Die CDU Grefrath spricht sich immer für ein sicheres Wohnumfeld aus. Das gilt - aktuell in der heutigen Sitzung des Haupt und Finanzausschusses - auch bei der Bewertung der Verkehrssituation am Neubaugebiet „Klostergarten“ in Mülhausen. Wir sehen daher eine unverzügliche Verbesserung der Ein- und Ausfahrtsituation auf die Grasheider Straße zur Vermeidung von gefährlichen Situation oder gar Verkehrsunfällen als zwingend an. Hierzu wurde in der heutigen Sitzung die von uns favorisierte Lösung ausführlich mit den zahlreich anwesenden Anwohnern diskutiert. Den Anwohnern war ebenso wie der CDU primär an einer raschen Lösung gelegen, die die Sicherheit an den Ein-/Ausfahrten der Grasheider Straße erhöht.

Eine weitere Befragung der Anwohner, ob die nun umzusetzende Verbesserungen dauerhaft akzeptiert werden kann, wird zu einem späteren Zeitpunkt stattfinden, wenn die nun getroffene Lösung auf Grundlage konkreter Erfahrungswerte beurteilt werden. Einstimmig wurde unsere Gemeindeverwaltung daher heute in der Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses beauftragt, zunächst für eine sichere Zufahrtssituation zu sorgen und entsprechende Anträge beim Kreis Viersen zu stellen. Parteivorsitzender Dietmar Maus: "Die CDU Grefrath bleibt der verlässliche Partner für Sicherheit in unserem Lebensumfeld."

Mit Sicherheit für Tempo 30!

Die CDU Grefrath hat sich ebenfalls dafür ausgesprochen, über Piktogramme auf der Fahrbahn die Erkennbarkeit von Tempo 30 Zonen vor Schulen, Kindergärten und dem Nachbarschaftszentrum/Altenheim Oedt deutlich zu erhöhen. Dies wurde vom Ausschuss ebenfalls beschlossen.