Nicole Storz wird Mitglied des Gemeinderats. Uwe Kersten scheidet aus.

2014 StorzAus privaten Gründen ist Uwe Kersten aus der Gemeinde Grefrath verzogen. Da die Grefrather CDU zur letzten Gemeinderatswahl die Möglichkeit der Direktstellvertretung im Wahlbezirk genutzt hat, rückt nun seine persönliche Stellvertreterin Nicole Storz in den Gemeinderat nach. Sie ist verheiratet und 41 Jahre alt. Als Leiterin der Provinzial-Geschäftsstelle ist die Versicherungskaufrau vielen Grefrathern bekannt. Mit ihrer Vereidigung in der Rats-Sitzung wird sie erstmalig dem Grefrather Gemeinderat angehören.

Die CDU-Fraktionsvorsitzende Wilma Hübecker betont die Verdienste von Uwe Kersten. „Uwe war über Jahrzehnte in der Grefrather CDU aktiv. Bereits in der Jungen Union hat er sich für unseren Heimatort engagiert. Zuletzt war Uwe Kersten unter anderem im Haupt- und Finanzausschuss aktiv. In Vorjahren war er einige Jahre lang Parteivorsitzender und stellv. Fraktionsvorsitzender. Als stellv. Fraktionsvorsitzender hat er insbesondere die Entwicklung der Gemeinde Grefrath im Planungs- und Umweltausschuss aktiv begleitet. Zudem hat er den Aufsichtsrat der Sport- und Freizeit gGmbH geleitet. Die Grefrather CDU-Fraktion bedankt sich sehr herzlich bei Uwe Kersten für sein großes Engagement. Wir haben Uwe viel zu verdanken und werden den Kontakt nicht abreißen lassen.“.