Georg Fasselt ist neuer Vorsitzender der Senioren Union

2017 11 Neuwahl Seniorenunion klein

In einer gut besuchten, munteren Jahreshauptversammlung der Senioren Union Grefrath standen Vorstandswahlen an, nachdem sich der langjährige Vorsitzende Dieter Dohmessen nicht mehr zur Wahl stellte. Zu Beginn ließ er es sich jedoch nicht nehmen, freudig langjährige Mitglieder der Senioren Union zu ehren. Für 20 Jahre Mitgliedschaft wurden Irene Lohbach und Bernhard Krewet geehrt, für 15 Jahre Mitgliedschaft die Eheleute Erika und Toni Raeth.

Dohmessen resümierte in seiner Abschiedsrede über seine erfolgreiche Amtszeit und wurde vom Parteivorsitzenden Dietmar Maus mit einem bewegenden Grußwort und ausdrücklichem Dank für seine umfangreiche politische Arbeit in den politischen „Unruhestand“ verabschiedet.

Bei den Wahlen wurde Georg Fasselt einstimmig zum neuen Vorsitzenden gewählt. Ebenso einstimmig erfolgte anschließend die Wahl zum neuen Vorstand, der aus dem stellvertretenden Vorsitzender Alfred Knorr, Geschäftsführer Heinz Klingen und den Beisitzer Lothar Baumanns und Gerta Kothes besteht.

2017 11 Neuwahl Seniorenunion2

Der neue Vorsitzende Georg Fasselt richtete sich in einem ersten Grußwort an seine Zielgruppe und freut sich neben den erfahrenen älteren Menschen zunehmend auch auf  „aktive“ junge Ältere, die sich lebhaft in das kommunale politische Geschehen einbringen möchten.

(Von links:) Parteivorsitzender Dietmar Maus, dann der neue Vorstand der Senioren Union: Heinz Klingen, Georg Fasselt, Gerta Kothes, Alfred Knorr, es fehlt Lothar Baumanns