Warnung

You must use an API key to authenticate each request to Google Maps Platform APIs. For additional information, please refer to http://g.co/dev/maps-no-account

Gute Stimmung bei CDU-Mitgliederversammlung und Vorstandswahl

2018 11 23 Mitgliedversammlung Neuer Vorstand kleinAm Freitagabend, 23.11.20118, traf sich die CDU Grefrath zur Mitgliederversammlung in der Albert-Mooren-Halle. Nach einer eindringlichen Rede des Vorsitzenden Dietmar Maus zu dem Leitthema „Engagement für Demokratie - Jetzt!“ sowie einem bunten Rückblick auf die Parteiereignisse der vergangenen Jahre kam es zur Neuwahl des Vorstandes.

Der bisherige Vorstand wurde mit großer Mehrheit bestätigt / gewählt. Niklas Hell trat aus persönlichen Gründen nicht mehr zur Wahl des Schatzmeisters an, ihm folgt Hannah Tobeck als neue Schatzmeisterin nach.

Der neue Vorstand ist bis 2020 gewählt und besteht aus:
- Vorsitzender: Dietmar Maus
- Stellvertreter: Frank Kölkes
- StellvertreterIn: Elisabeth Lehnen
- Geschäftsführerin: Andrea Wolfers
- Schatzmeisterin: Hannah Tobeck
- Beisitzer: Markus Funken, Christian Kappenhagen und Wolfgang Steger

Durch diese neue Besetzung konnte der Vorstand verjüngt und der Anteil weiblicher Mitglieder weiter ausgebaut werden.

Außerdem wurden verdiente und langjährige Parteimitglieder geehrt:
- Für 25-jährige Mitgliedschaft in der CDU: Hans-Gerd Dohr, Rudolf Mäurers, Gerald Raeth, Karl-Heinz Jacobs und Andreas Vogel.
- Für 40-jährige Mitgliedschaft in der CDU: Heinz Klingen und Horst Thrams.

Der Abend wurde abgerundet mit einer lebhaften Diskussion über die aktuell stattfindenden Regionalkonferenzen zur Vorbereitung der Entscheidung über eine neue / einen neuen Bundesvorsitzenden. Insgesamt ein informativer und austauschreicher Abend.