Senioren Union Grefrath

SU

Die "Senioren in der CDU Grefrath" ist der Zusammenschluss der älteren christdemokratischen Mitbürgerinnen und -bürger in der Gemeinde Grefrath. Die über Sechzigjährigen möchten auch weiter politisch aktiv sein. Angesichts der demografischen Entwicklung ist dieses politische Potenzial für eine Volkspartei wie die CDU unverzichtbar.

Neben der politischen Arbeit nutzen die CDU-Senioren den zeitlichen Freiraum, den Pensionäre und Rentner haben, um gemeinsam interessante kulturelle und gesellige Veranstaltungen und natürlich auch Reisen durchzuführen.

2018 Senioren Union SU

von links: Lothar Baumanns Beisitzer, Georg Fasselt Vorsitzender, Gerta Kothes Beisitzerin, Heinz Klingen Geschäftsführer, Alfred Knorr stellv. Vorsitzender.

Auf einer eigenen Internetseite unter https://www.su-grefrath.de/ informiert die Senioren-Union über folgende Themen:

1. Taschengeldbörse Grefrath: Ob Hilfe im Garten, im Haushalt, beim Einkauf, mit dem Hund Gassi gehen, Baby sitten, Unterweisung beim Computer, Internetzugang oder Smartphone,  Unterstützung bei den Schularbeiten - die Senioren Union vermittelt Angebot und Nachfrage.

2. Reiseangebote: Hier werden regelmäßig Fahrten unter Organisation der Senioren Union Kreis Viersen angeboten.

3. Aktuelles und Termine: Unter anderem finden regelmäßig Betriebsbesichtigungen und gesellige Aktivitäten statt.

Georg Fasselt - Vorsitzender Senioren-Union

2014 Fasselt