CDU übergibt Spende an die Grefrather Jugendfeuerwehr

Das gute Ergebnis der Spendensammlung beim Neujahrsempfang hat dem CDU-Vorsitzenden Dietmar Maus gezeigt, dass man den richtigen Zweck gewählt hat. 263,40 Euro gaben die Gäste des Empfangs – die CDU stockte auf 400 Euro auf. Nun übergab Dietmar Maus den symbolischen Scheck im Grefrather Feuerwehrgerätehaus. 17 Mädchen und Jungen zwischen elf und 18 Jahren werden dort an alle Tätigkeiten einer Feuerwehr herangeführt. Ein wichtiges Angebot in der Gemeinde, betonte Dietmar Maus. Schließlich ist die Feuerwehr ein wesentlicher Baustein dafür, dass die Menschen in der Gemeinde Grefrath sicher leben können. Nachwuchsarbeit hat da eine hohe Bedeutung. Die Jungen und Mädchen zeigen durch ihr Engagement in der Jugendfeuerwehr, wie reif und verantwortungsbewusst sie schon sind.

Dietmar Maus übergab die Spende an Feuerwehr-Jugendwart Helmut Fenten, der schon einige Ideen hat, wofür er das Geld gebrauchen kann. In diesem Jahr feiert die Nachwuchsorganisation ihr 25-jähriges Bestehen. Das wird mit einem Festumzug, Empfang und Disko sowie einem Zeltlager gefeiert. Und dafür kann die Jugendfeuerwehr noch ein neues größeres Zelt gebrauchen.