CDU-Neujahrsempfang mit gutem Austausch und Schwerpunkt zum Thema Pflege

Nahezu einhundert Parteingehörige und Gäste erschienen zu unserem diesjährigen Neujahrsempfang. Bei Fingerfood und Raum für gute Gespräche überbrachte unser Parteivorsitzender Dietmar Maus beste Neujahrswünsche.
In einer engagierten Rede warb er einmal mehr darum, für ein demokratisches Miteinander einzustehen. Maus wies mahnend auf das Erstarken undemokratischer politischer Kräfte am rechten Rand hin und rief insbesondere dazu auf, diesem vermeintlichen Trend entgegen zu wirken und an der anstehenden Europawahl teilzunehmen.

„In Grefrath wird weiter geschwommen!“: Diese Botschaft griff unsere Fraktionsvorsitzende Wilma Hübecker auf, ergänzte in ihrem Redebeitrag um einen Schwenk über weitere kommunalpolitisch aktuelle Themenfelder.
Unser Gastredner, Bundestagsabgordneter Uwe Schummer, berichtete Aktuelles aus der Bundespolitik. Er widmete sich dem Themenschwerpunkt „Pflege“ und zeichnete Entwicklungen in der kommenden Gesetzgebung auf, deren Wirkung – auch auf unsere Gemeinde – von ihm anschaulich dargestellt wurden.
Ein rundum informativer Neujahrsempfang, die Anwesenden zeigten sich sehr zufrieden.
2019 01 13 CDU Neujahrsempfang 1 klein