Mitgliederversammlung als Auftakt zur Kommunalwahl.

Freitagabend eröffnete unser Parteivorstand unseren Weg zur Kommunalwahl 2020. Nach einleitenden Worten unseres Vorsitzenden Dietmar Maus skizzierte unsere Geschäftsführerin Andrea Wolfers die Chronologie bis zur Nominierung einer Kandidatin / eines Kandidaten für das Amt des Bürgermeisters. Unsere interne offizielle Bewerberfrist für Interessenten endet am 01.11.2019. Es folgt anschließend ein parteiintern vorbereitender Prozess, der in die Nominierung durch eine erneute Mitgliederversammlung Anfang Dezember münden wird. Hierzu werden wir erneut eingeladen. Der Fokus liegt im Moment auf der Bewerbung für das Amt des Bürgermeisters.

Erst nachdem unsere Gemeindeverwaltung die Zuschnitte der Wahlkreise veröffentlichen wird, werden wir uns gemeinsam mit unseren Parteimitgliedern um die Kandidaturen für den zukünftigen Gemeinderat sowie von sachkundigen Bürgerinnen und Bürgern kümmern.
Alle jetzigen (und zukünftigen) Mitglieder der CDU Grefrath sind herzlich und nachdrücklich aufgerufen, sich an den kommenden Verfahren zu beteiligen und unsere Mitgliederversammlungen zu besuchen.