Unternehmer im Gespräch mit Stefan Schumeckers

25. 08.20

Mehr als 40 interessierte Unternehmerinnen und Unternehmer sind der Einladung von Andreas Camps und René Reuter gefolgt.

Unter dem Motto „Ein Baumeister stellt sich vor“ war die Grefrather Unternehmerschaft eingeladen, unserem Bürgermeisterkandidaten Stefan Schumeckers auf den Zahn zu fühlen. Als Unternehmer und Verwaltungsfachmann konnte Stefan zahlreiche Gespräche „auf Augenhöhe“ führen und seine Ideen für unsere Gemeinde vorstellen. Mit viel Interesse wurden seine Erfahrungsberichte aus vielen Jahren Bau-, Gestaltungs-, und Führungsverantwortung innerhalb einer großen Kommunalverwaltung aufgenommen.

Die Unternehmer machten deutlich, dass Schumeckers Strategien als möglicher Verwaltungschef sinnvoll und nachvollziehbar sind:

Als Bürgermeister steht er vor vielen Herausforderungen. Stefan Schumeckers hat uns davon überzeugt, dass er das nötige Rüstzeug für das Amt und die damit verbundenen Aufgaben mitbringt.

Unternehmer aus Grefrath

Nach dem Applaus fand bei Grillwurst und Feierabendbier ein reger Austausch statt. Danke an Andreas Camps und René Reuter für die Organisation und Einladung.