Let’s talk mit Stefan Schumeckers

rpt
05. 09.20
rpt

Das Format „Let’s talk about“ hatte zum Ziel. Erstwähler*innen für die Kommunalwahl zu motivieren und sie mit Stefan Schumeckers ins Gespräch zu bringen. Die Resonanz auf die Einladung in den Schwingbodenpark war erfreulich groß und auch der sonnige Nachmittag kam wie gerufen. Im Hintergrund boten klassische Fahrzeuge, entspannte Musik und kühle Getränke den Rahmen für intensiven Austausch. Weil Stefan Schumeckers nicht nur Ideen, sondern Pläne und konkrete Umsetzungsansätze hat, waren großformatige Skizzen und Konzepte, z.B. zum Aussichtsturm, dem Fitnessparours oder einem Leitsystem für Radfahrer*innen verfügbar. Da wurden die Gespräche schnell konkret und mehr als zwei Stunden waren schnell vorbei.

Die Jugendlichen und jungen Erwachsenen hatten natürlich auch eigene Ideen und Wünsche mitgebracht, die Stefan Schumeckers aufgreifen will, z.B.

  • Mehr Events im Park
  • Grillplatz und Aufenthaltsmöglichkeit an der Niers
  • Verbesserung und Ausbau der öffentlichen Basketballkörbe
  • Breite Unterstützung von Stefan Schumeckers Idee zum Fitness-Parcours
  • Mountainbike-Parcours
  • Bistros in Oedt und Grefrath am Marktplatz