Wir trauern um Klaus Mäurers

Wir trauern gemeinsam um

Klaus Mäurers

der am 05. September 2020 im Alter von 77 Jahren viel zu früh verstorben ist.

Klaus Mäurers war von 1976 bis 2009 Mitglied des Rates der Gemeinde Grefrath. Ab 1984 wirkte er 25 Jahre als Fraktionsvorsitzender der CDU im Rat der Gemeinde und führte die Fraktion mit Weitsicht, Klugheit und hoher Kompetenz. Er war stets bereit, unsere Standpunkte in der politischen Diskussion vehement zu vertreten, trotzdem war ihm ebenfalls ein gutes, menschliches Verhältnis zu den Ratskollegen und -kolleginnen aller politischen Ratsparteien abseits der politischen Auseinander­setzungen wichtig.

Auch nach seinem Ausscheiden aus dem Rat war Klaus Mäurers politisch aktiv und hat mit seiner Erfahrung und seinem klugen Rat an unserer Seite gestanden. So lagen ihm besonders die Gemeindewerke Grefrath GmbH, deren Aufsichtsratsvorsitzender er 20 Jahre war, auch nach seiner Ratstätigkeit besonders am Herzen. Wir verlieren mit Klaus Mäurers eine beeindruckende Politiker- und Unternehmerpersönlichkeit. Ihm wurde zu Recht 2008 das Bundesverdienstkreuz verliehen.

Wir werden Klaus Mäurers, seine Gradlinigkeit in der Sache und den Freund an unserer Seite nie vergessen. Sein politisches Lebenswerk soll uns Beispiel für unseren politischen Einsatz sein. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie.

Im Namen aller Mitglieder der CDU Grefrath

Dietmar Maus, Vorsitzender des CDU-Gemeindeverbandes Grefrath