Barrierefreiheit des Rathaus Oedt soll im März 2021 wieder hergestellt werden.

Die CDU-Fraktion im Rat der Gemeinde Grefrath begrüßt, dass nun die Ausschreibung zur Wiederherstellung eines barrierefreien Zugangs zum Rathaus Oedt veröffentlicht wurde. „In den politischen Gremien haben wir bereits seit Jahren die Notwendigkeit diskutiert. Mit der nun veröffentlichten Ausschreibung geht Bürgermeister Stefan Schumeckers die Maßnahme nun konkret an. Dies begrüßen wir ausdrücklich.“, erläutert der CDU-Fraktionsvorsitzende Christian Kappenhagen. Der stellv. Fraktionsvorsitzende Frank Kölkes ergänzt, „dass mit der geplanten Montage eines Plattformlifts im Gegensatz zu der zwischenzeitlich vorgesehenen sehr langen Rampe aus Sicht der CDU eine passende Lösung gefunden wurde.“

Details zur Ausschreibung sind hier zu finden: https://www.kreis-viersen.de/c125778f001d2cbf/files/10_6_bekanntmachung_s-gref-2020-0010_oeffentliche_ausschreibung.pdf/$file/10_6_bekanntmachung_s-gref-2020-0010_oeffentliche_ausschreibung.pdf?openelement