CDU unterstützt verstärkte Rattenbekämpfung im Gemeindegebiet

Mit einer aktuellen Vorlage für die Sitzung des Haupt- und Finanzausschuss der Gemeinde Grefrath wird der Eindruck vieler Bürgerinnen und Bürger nun auch mit konkreten Zahlen untermauert. Die Anzahl der Meldungen von Ratten im Gebiet der Gemeinde Grefrath steigt stetig an. Wurden im Jahr 2018 noch 262 Fälle bearbeitet, waren es in den ersten 3 Quartalen in diesem Jahr bereits 372 Fälle.

CDU-Fraktionsvorsitzender Christian Kappenhagen macht deutlich, dass die CDU-Fraktion die Verstärkung der Rattenbekämpfung klar unterstützen wird: „Auch wenn durch einen neuen Vertrag und ein geändertes Vorgehen bei der Rattenbekämpfung Mehrkosten in Höhe von ca. 15.000 Euro pro Jahr zu erwarten haben, hat die Rattenbekämpfung für uns hohe Priorität.“

Der stellv. CDU-Fraktionsvorsitzende Manfred Wolfers jun. erläutert, dass „im Sinne des Gesundheitsschutz darauf geachtet werden muss, dass aktuelle Fälle sofort bekämpft werden. Die Bürgerinnen und Bürger sollten auch weiterhin entsprechende Beobachtungen direkt dem Ordnungsamt der Gemeinde melden.“