Was wünscht Du Dir für Grefrath? Kinder- und Jugendpartizipation.

„Was wünscht Du Dir für Grefrath?“ Kinder und Jugendliche dürfen, wollen und sollen mitwirken an politischen Entscheidungen. Daher hat die CDU sich lange für die Einrichtung einer entsprechenden Stelle im Rathaus eingesetzt. Seit einigen Monaten ist die Stelle besetzt und Melissa Frühling an Bord. Unter anderem hat sie mit ihrem Kollegen Pirco Ulbrich aus dem Jugendzentrum „Dingens“ eine Weihnachtsaktion für Kinder und Jugendliche gestartet.

Eine Mitmachaktion für Kinder und Jugendliche in Grefrath. „Wenn du in Grefrath was zu sagen hättest, wie würde dein Wunschzettel aussehen?“ Grefrather Kinder und Jugendliche sind aufgerufen, bis zum 18.12.2020 Beiträge zu ihren Wünschen für Grefrath zu schicken. Das kann zum Beispiel in Form von Videos, Bildern oder Liedern geschehen. Ziel ist es, trotz der Corona-Beschränkungen, eine gemeinsame Aktion in der Weihnachtszeit zu machen. Die eingereichten Beiträge werden zu einem Video zusammengeschnitten und anschließend veröffentlicht. Auf diese Weise können die Interessen und Wünsche der Kinder und Jugendlichen in Grefrath sichtbar gemacht werden. Initiiert wurde diese Aktion durch das Jugendkulturhaus Dingens und die Fachkraft für Kinder- und Jugendbeteiligung bei der Gemeinde Grefrath. Beiträge können bis zum 18.12.2020 an folgende E-Mail-Adressen geschickt werden: melissa.fruehling@grefrath.de jan-pirco.ulbrich@grefrath.de oder postalisch an das Jugendkulturhaus Dingens Rathausplatz 5, 47929 Grefrath. Bei Fragen könnt ihr uns per Mail kontaktieren, aber ihr könnt uns auch auf Facebook oder Instagram schreiben: