CDU wählt Dr. Martin Plum als Bundestagskandidat

24. 05.21

Uwe Schummer, langjähriger Bundestagsabgeordneter des Kreises Viersen wird im September 2021 nicht mehr antreten. Sein Nachfolger wurde in einem offenen Verfahren als Mitgliederentscheid durch alle CDU-Mitglieder im Kreis Viersen am Pfingst-Wochenende gewählt. Nach den ausführlichen Vorstellungen aller Kandidaten und einem ersten Wahlgang am Pfingstsamstag erfolgte die finale Abstimmung durch eine Stichwahl am Pfingstmontag.

Gewählt wurde Dr. Martin Plum, der sich in der Stichwahl mit 415 Stimmen (53,0%) gegen Dr. Dirk Louy (368 Stimmen) durchsetzen konnte.

Porträtbild Dr. Martin Plum

„Wir gratulieren Dr. Martin Plum sehr herzlich, freuen uns über diese gute Wahl und werden ihn im Bundestagswahlkampf intensiv und geschlossen unterstützen“, so Frank Kölkes, stellvertretender Parteivorsitzender.

„Die Kandidaten, die sich jeder einzelne mit guten Vorstellungen und Ideen eingebracht haben, haben gezeigt, dass die CDU breit aufgestellt ist und in offenen und geordneten Verfahren zu klaren Ergebnissen findet. Es lohnt sich, CDU-Mitglied zu sein und mitzubestimmen.“, so Elisabeth Lehnen, stellvertretende Parteivorsitzende.

Mehr Infos zu Dr. Martin Plum

Rede Parteitag: https://www.webstream.eu/channel/cdukvviersen/vf5253/embed
Homepage: https://martin-plum.de/