Wir trauern um Gerta Kothes

Gerta Kothes ist am Donnerstag der vergangenen Woche in Ev. Altenzentrum Oedt im Alter von 83 Jahren verstorben. Sie engagierte sich vor allem im sozialen Bereich. Im Jahre 2002 gründete sie zusammen mit anderen Frauen die Kleidertruhe in Grefrath, bei der sie sich über ein Jahrzehnt für Grefrather Familien, in den Jahren der stark zunehmenden Flüchtlingszahlen besonders auch für Geflüchtete einsetzte, die hier ihre neue Heimat fanden. Die eingenommenen Spenden aus der Kleiderkammer kamen vielen örtlichen Sozialeinrichtungen zu Gute.

Für die Belange der Senioren und Seniorinnen engagierte sich Gerta Kothes über viele Jahre im Ausschuss für Jugend, Soziales und Senioren der Gemeinde Grefrath als Sachkundige Bürgerin. Dafür setzte sie sich auch in der CDU-Fraktion vor Ort ein und arbeitete in der Frauen-Union sowie der Senioren-Union als Mitglied des Vorstandes mit.

Am kommenden Donnerstag wird Gerta Kothes um 9.30 Uhr mit einer Trauerfeier in der Kapelle des Bestattungshauses Camps, Schaphauser Straße 56, in Grefrath verabschiedet.