Wir trauern um Alfons Fasselt

Wir alle trauern gemeinsam um Alfons Fasselt, der am 18.05.2023 nach längerer Krankheit im Alter von 82 Jahren verstorben ist. Mit ihm verlieren wir eine engagierte Oedter Persönlichkeit und einen treuen Parteifreund, der über 50 Jahre Mitglied unserer Partei war. Alfons Fasselt konnte  auf ein 17jähriges  politisches Wirken im Rat der Gemeinde Grefrath zurückblicken, dem er von 1977 bis 1994 angehörte. Neben dem Sozial-, Sport- und Jugend- und Sozialausschuss engagierte er sich insbesondere im Planungs- und Umweltausschuss, dessen Mitglied er 15 Jahre lang war. Als Landwirt brachte er sich in diesen Ausschuss mit seiner umfänglichen Fachexpertise ein und hat sich wesentlich um die Entwicklung der Gemeinde Grefrath verdient gemacht.

Alfons Fasselt hat auch nach seinem Ausscheiden aus der aktiven Politik das Geschehen in der Gemeinde Grefrath aufmerksam verfolgt und auch mit kontroversen Standpunkten nicht hinter dem Berg gehalten und diese an die aktiven CDU-Vertreter in den politischen Gremien kommuniziert. Wie eng er mit seiner CDU verbunden war und wie wichtig ihm die von ihm vertretenen Anliegen waren, davon durften sich am 01.09.2020 Vertreter des Grefrather Parteivorstands anlässlich der Übergabe der Jubiläums-Urkunde zur 50jährigen Mitgliedschaft überzeugen.

Wir danken Alfons Fasselt für seinen tatkräftigen Einsatz und seine treue Verbundenheit. Wir sind in Gedanken bei seiner Familie und werden ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Frank Kölkes, Parteivorsitzender

Christian Kappenhagen, Fraktionsvorsitzender