Thomas Fasselt rückt für Georg Fasselt in den Rat nach

Durch die Niederlegung seines Ratsmandats ist Georg Fasselt, Mitglied der CDU Grefrath, zum 31.07.2022 aus dem Rat der Sport- und Freizeitgemeinde Grefrath ausgeschieden. Der Oedter war seit 2004 Ratsherr im Rat der Sport- und Freizeitgemeinde Grefrath. Er war in der laufenden Wahlperiode bis zu seinem Ausscheiden Mitglied im Sport- und Kulturausschuss und im Jugend-, Sozial- und Seniorenausschuss sowie als stellv. Mitglied in den Aufsichtsräten der Gemeindewerke Grefrath GmbH, der Sport und Freizeit gGmbH Grefrath und der Sportstätten- und Freizeit-Betriebsgesellschaft mbH Grefrath.

Als Nachfolger aus der Reserveliste der CDU Grefrath ist sein Sohn Thomas Fasselt als Ratsherr nachgerückt. Er hat die Annahme des Mandats bereits vor dem Wahlleiter der Gemeinde Grefrath erklärt und wird in der nächsten Sitzung des Rates in sein Amt eingeführt. Ratsherr Thomas Fasselt ist bereits seit Beginn der Wahlperiode Mitglied im Schulausschuss.

Thomas Fasselt, neuer Ratsherr der Gemeinde Grefrath

Die Nachbesetzung mit Thomas Fasselt ist ein ungewöhnlicher Glücksfall.

Christian Kappenhagen

Christian Kappenhagen, Vorsitzender der CDU-Fraktion erklärte hierzu: „Ein Nachrücken innerhalb einer Legislaturperiode nicht außergewöhnlich, gerade wenn – wie bei Georg Fasselt nach fünf Wahlperioden – der politische Ruhestand wohlverdient ist. Dass die Reihenfolge der Reserveliste eine Nachbesetzung mit Thomas Fasselt ermöglicht hat, ist hingegen ein ungewöhnlicher Glücksfall. Mit Thomas haben wir weiterhin einen engagierten, bestens verwurzelten und bekannten Ratsherrn in der Fraktion. Er wird die Oedter Anliegen und Themen kompetent vertreten und ist auch bereits in der ISEK-Steuerungsgruppe aktiv.“

Der Fraktionsvorstand und Bürgermeister bedankten sich in seiner letzten Ratssitzung am 14.06.2022 bei Georg Fasselt für ein außergewöhnliches politisches Engagement.